Navigtion Logo von Männernews
Dossiers - Meinung "rylps"

Die Lust

Die Schaulust der Männer ist weit bekannt und wird von Werbung, Politik und Scharlatanen benutzt. Denn, wie ein Witz sagt:
- Warum lieben Männer schöne Frauen eher als kluge?
- Die Männer sehen besser als sie denken!
Sex ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. An jeder Straßenecke lächelt eine spärlich bekleidete Frau – sehr selten ein Mann – von einem Plakat. In vielen Zeitungen gibt es das Nacktfoto und im Internet boomen vor allem die Sexseiten.
Nur Sex ist noch nicht Lust! Kann ich diese Lust in so einer kalten Atmosphäre empfinden. Ist Lust käuflich? Gehört nicht auch für Männer mehr dazu als ein schöner Busen und eine attraktiver Hintern?
Das ist die Frage, die ich mir stelle – als katholischer Mann – es geht mir nicht um das Verbot, sondern es ist mir wichtig, eine persönliche Beziehung aufzubauen, dann ist Lust, dann ist Sex ein Geschenk. Im besten Fall – so war es von Gott gedacht – finden ein Mann und eine Frau zusammen. Sie erkennen einander, steht in der Bibel.
Jeder Mensch ist verführbar, zum schnellen Lustgewinn ohne Gedanken, ohne Verantwortung, ohne Tiefgang – dafür aber ohne Erfüllung. Auf diese Erfüllung verzichten viele Menschen. Diese erfüllte Lust in Verantwortung, mit Überlegung und mit einer tiefen Seele wünsche ich mir und Ihnen.

Autor: Christian Reichart, KMBÖ-Generalsekretär

Teilen